Der Automanager ist eine funktionsstarke Anwendung für die Fahrzeuglogistik und deckt zur Zeit folgende Bereiche ab:

  • Aufnahme von Neufahrzeugen oder Gebrauchtfahrzeugen direkt am Platz
  • Sofortige mobile Dokumentation und Berichtserstellung
  • Stellplatzmanagement per GPS-Koordinate
  • Definition der Aufbereitungsaufgaben und Zuweisung der Aufgaben zu den einzelnen Mitarbeitern/Gruppen
  • Protokollierung von Aufgabenstart und Aufgabenende
  • Zuweisung und Auswahl von Kostenblöcken bei Aufgabenerledigung für die Abrechnung
  • Funktionsstarker Planungskalender für die visuelle Planung von Auslieferungen, Umfuhren, etc.
  • Organisation der Fahrer für die Auslieferung mit direkter Auftragszuweisung per Mail
  • Alle Funktionen sind über Berechtigungen und Berechtigungsgruppen steuerbar
Aufnahme eines Neufahrzeuges oder Gebrauchtwagens
  • Neuen Eingangslieferschein anlegen und Foto des Lieferscheins aufnehmen
  • Über die Anwendung vorgedruckten QR-Code auf Fahrzeug und Schlüssel kleben
  • QR-Code mit Automanager scannen
  • Fotos vom Fahrzeug mit Automanager aufnehmen (werden sofort beim Fahrzeug hinterlegt)
  • Fahrzeugdaten ergänzen (Fahrzeugdaten können über evtl. Schnittstellen schon im Hintergrund geladen worden sein)
  • Abarbeitung von Fragenkatalogen für bestimmte Prozesse: Eingangskontrolle, Transportschaden
  • Automatische Aufgabenerstellung basierend auf den Antworten der abgearbeiteten Fragenkataloge
  • Fahrzeug parken und Stellplatz über die Aufnahme der GPS-Koordinaten speichern
  • Optional kann der Fahrzeugeingang automatisch an Drittfirmen (z. B. Kunden) gemeldet werden
Zuweisung der Aufgaben für die Fahrzeugaufbereitung
  • Aufgaben und Aufgabenpakete können in der Administration beliebig gepflegt werden
  • Verwenden vordefinierter Aufgabenpakete oder manuelle Auswahl
  • Bei den Aufgaben ist definiert, von welcher Mitarbeitergruppe diese zu erledigen ist
  • Diese Mitarbeitergruppe kann die Aufgabe termingerecht über die Mobile AutoManager-App starten und erledigen
  • Mobile Automanager-Anwendung zeigt die zugewiesenen Aufgaben bei Scannen des QR-Codes des Fahrzeugs
  • Aufgabenstart und -ende durch „Wischen“
  • Auswahl der Positionen angefallener Kosten (z. B. Schmierstoffe, Räder, etc.) für spätere Rechnungsstellung und Kostenübersicht
Planung von Fertigstellung und Auslieferung
  • Mit Hilfe des Planungskalenders können Fertigstellung und Auslieferung visuell eingeplant werden.
  • Fertigstellungsstatus der Fahrzeuge ist über die Farbe leicht erkennbar
  • Fahrzeug- und Fertigstellungsdetails auf „Klick“
  • Fahrerorganisation mit Auftragszuweisung direkt aus dem Planungskalender
  • Beliebige Berichte können erstellt und per Mail versendet werden
  • Textbausteine mit automatischer Anreicherung der Fahrzeugdaten können für die Mailerstellung verwendet werden
  • Vollkommene Digitalisierung
Mobile Formulare ausfüllen
  • Verwendung beliebiger PDF Templates, die mit den Werten des Fahrzeugs oder mit Hilfe von Formulareingaben gefüllt werden.
  • Formulare (Verträge) können direkt auf dem Tablet / Smartphone unterschrieben und anschließend per E-Mail versendet werden.

Die Übersicht zeigt die Vorgänge aller Vorgangstypen. Die Suchmöglichkeiten sind erweiterbar. Die Tabelle kann zudem gefiltert und sortiert werden. Generell steht für alle Tabellen die Exportfunktion zur Verfügung.

In der Administration können beliebige Vorgangstypen definiert werden, die auch jeweils unterschiedlich konfigurierte Eingabemasken besitzen können. Auf der linken Seite der Übersicht werden die Vorgangstypen angezeigt und stehen für die Neuanlage bereit.

Wird die mobile Partnerapp verwendet, werden die Rückmeldungen dieser App direkt im Vorgang angezeigt. Dabei handelt es sich sowohl um Statusinformationen mit Zeitstempel, als auch um Fotos oder unterschriebene Dokumente.